Deine Karriere bei Technoboxx

Wir glauben an das Potenzial und die Leidenschaft unserer Mitarbeiter, die unsere Vision von Exzellenz und Innovation teilen. Bei uns bieten wir nicht nur Arbeitsplätze, sondern eine Plattform, um Talente zu entfalten und gemeinsam Großes zu erreichen. 

TECHNOBOXX team Situation

Arbeiten bei der TECHNOBOXX – was bedeutet das?

Als MitarbeiterIn der Technoboxx bist du Teil eines starken Teams. Gegenseitiger Respekt, Unterstützung und Wertschätzung sind die Grundlagen unserer Zusammenarbeit. Als MitarbeiterInnen eines Stahlbauunternehmens inmitten des Ruhrpotts tragen wir unser Herz auf der Zunge – in unserer täglichen Zusammenarbeit kommunizieren wir ehrlich und „geradeheraus“.

Schneiden, Walzen, Biegen, Schweißen – die Arbeiten bei der Technoboxx sind so vielfältig wie unsere Kunden. In sämtlichen Bereichen unseres Unternehmens erwarten dich abwechslungsreiche Aufgaben, sodass der Arbeitsalltag nie langweilig wird.

Miteinander wachsen – Unser Unternehmen befindet sich im Wachstum. Gleiches gilt für unsere Belegschaft. Gerne fördern wir die Entwicklung ambitionierter MitarbeiterInnen durch gezielte Schulungen und Weiterbildungen und arbeiten gemeinsam am nächsten Karriereschritt bei der Technoboxx.

 

Ausbildungsplätze ab August 2024

Unser Herz schlägt für Stahl – deins auch?

Als modernes Industrieunternehmen bieten wir unterschiedliche Ausbildungsmöglichkeiten im technischen sowie kaufmännischen Bereich an. Als Azubi bei der TECHNOBOXX unterstützen wir dich in deiner Entwicklung vom ersten Tag an – du bist Teil des Teams und übernimmst zunehmend Verantwortung für eigene Projekte.

Klingt gut? Dann bewirb dich jetzt auf einen Ausbildungsplatz zum 01.08.2024.

Konstruktionsmechaniker Schweißtechnik (M/W/D)

Du bist auf der Suche nach einem coolen Ausbildungsplatz? Bei der TECHNOBOXX haben wir genau das Richtige für dich! Wir suchen einen motivierten Auszubildenden im Bereich Konstruktionsmechaniker Schweißtechnik.

Stell dir vor, du könntest in die faszinierende Welt der Schweißtechnik eintauchen. Bei uns lernst du etwas über verschiedenste metallische Werkstoffe, wie du technische Zeichnungen liest, Maschinen zur Metallbearbeitung bedienst, aber vor allem wie du schweißt. Hierzu werden nicht nur handgeführte konventionelle Schweißgeräte verwendet, sondern auch modernste robotergesteuerte Anlagen. Klingt spannend, oder?

Unser Team von erfahrenen Profis wird dich während deiner Ausbildung unterstützen und dir alles beibringen, was du wissen musst, um ein Experte im Bereich Schweißtechnik zu werden.

Bei der TECHNOBOXX legen wir großen Wert darauf, dass du dich bei uns wohl fühlst und eine richtig gute Ausbildung bekommst. Wir wollen, dass du dich weiterentwickelst und eine solide Grundlage für deine Zukunft im Metallbau schaffst.

Bist du bereit, Teil unseres Teams zu werden? Wenn du Interesse hast, eine Ausbildung als Konstruktionsmechaniker Schweißtechnik bei uns zu machen, dann bewirb dich doch einfach! Wir freuen uns darauf, mit dir die Welt der Schweißtechnik zu erkunden und gemeinsam richtig durchzustarten!

Dein Profil:

Du hast deinen Schulabschluss in der Tasche und arbeitest gerne mit den Händen, bringst ein gewisses technisches Verständnis mit und hast Lust darauf im Bereich Schweißtechnik richtig durchzustarten? Dann bist du bei uns genau richtig!

Das Fundament für deine Zukunft legen wir gemeinsam.

Konstruktionsmechaniker Stahl- und Metallbau (M/W/D)

Du bist auf der Suche nach einem coolen Ausbildungsplatz? Bei der TECHNOBOXX haben wir genau das Richtige für dich! Wir suchen einen motivierten Auszubildenden im Bereich Konstruktionsmechaniker Stahl- und Metallbau.

Stell dir vor, du könntest in die faszinierende Welt des Stahl- und Metallbaus eintauchen. Bei uns lernst du, wie man Bauteile herstellt, technische Zeichnungen liest, Maschinen zur Metallbearbeitung bedient, Schweißarbeiten durchführt und Stahlkonstruktionen zusammenfügt. Klingt spannend, oder?

Unser Team von erfahrenen Profis wird dich während deiner Ausbildung unterstützen und dir alles beibringen, was du wissen musst, um ein Experte im Bereich Stahl- und Metallbau zu werden.

Bei der TECHNOBOXX legen wir großen Wert darauf, dass du dich bei uns wohl fühlst und eine richtig gute Ausbildung bekommst. Wir wollen, dass du dich weiterentwickelst und eine solide Grundlage für deine Zukunft im Metallbau schaffst.

Bist du bereit, Teil unseres Teams zu werden? Wenn du Interesse hast, eine Ausbildung als Konstruktionsmechaniker Stahl- und Metallbau bei uns zu machen, dann bewirb dich doch einfach! Wir freuen uns darauf, mit dir die Welt des Stahl- und Metallbaus zu erkunden und gemeinsam richtig durchzustarten!

Dein Profil:

Du hast deinen Schulabschluss in der Tasche und arbeitest gerne mit den Händen, bringst ein gewisses technisches Verständnis mit und hast Lust darauf im Bereich Stahl- und Metallbau richtig durchzustarten? Dann bist du bei uns genau richtig!

Das Fundament für deine Zukunft legen wir gemeinsam.

Jetzt bewerben!

Bewerbungsunterlagen inklusive Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnisse bitte senden an:
bewerbung@technoboxx.de

Ein Praktikum bei TECHNOBOXX?

Apprentice in metalworking looking at workpiece
Du bist Schüler, interessierst dich für Maschinen und möchtest vielleicht später eine Ausbildung im handwerklichen Bereich oder ein Studium zum Maschinenbauingenieur machen? Vielleicht bist du auch bereits Student und möchtest dein Grund- und/oder Fachpraktikum absolvieren. Dann sind wir die richtige Adresse. Wir bieten dir die Möglichkeit, in einem freundschaftlichen Umfeld alles zu lernen, was du dafür brauchst. Nutze die Chance, deine praktischen Fähigkeiten zu entdecken oder zu entfalten – wir freuen uns auf deine Bewerbung!

Werkstudenten (M/W/D) gesucht

Happy international students friends sitting at desk in coworking space and using laptop, making project together or watching educational video, panorama

Erlebe die direkte Anwendung deines erlernten Wissens! Als Werkstudent bei TECHNOBOXX hast du die Möglichkeit, dein theoretisches Wissen direkt in herausfordernden Projekten und spannenden Aufgaben umzusetzen und dabei schon Geld zu verdienen. 16 bis 20 Wochenstunden sind ideal, um den Focus für das Studium dennoch nicht zu verlieren. Nutze die Chance, deine Kenntnisse praktisch zu vertiefen – wir freuen uns auf deine Bewerbung!

Nicht das Passende dabei?

Sende uns deine Bewerbungsunterlagen gerne auch initiativ an: bewerbung@technoboxx.de
Wir freuen uns auf deine Kontaktaufnahme.